Skip to main content
Lerncoaching und Prüfungscoaching

Lern- und Prüfungscoaching

Lebenslanges Lernen…
Bewusst, oder unbewusst erweitern wir unser inneres Kompetenzzentrum Tag für Tag, sogar im Schlaf. Selten denken wir darüber nach, wie das geschieht. Interessant wird es immer dann, wenn wir uns wünschen, effektiv zu lernen und dabei Ziele im Blick haben.

Es macht Sinn, den eigenen Lernstil näher kennenzulernen. Wo sind meine Stärken? Und kann ich vielleicht auch aus meinen Schwächen etwas machen?
Eine Analyse des individuellen Lernverhaltens kann zeigen, wo die persönlichen Stärken und Fähigkeiten liegen.

Wenn in der Schule, in der Ausbildung oder im Studium Motivation und Begeisterung zusammenkommen, läuft es oft wie von selbst und Lernen kann richtig Spaß machen!

Doch was ist, wenn durch Ehrgeiz oder auch durch Aufschieberei Druck entsteht?
Wenn man große Ziele hat, kann es sein, dass man irgendwann an einen Punkt kommt, an dem scheinbar nichts mehr geht…

  • Die Prüfung rückt immer näher
  • Die Hausarbeit muss endlich abgegeben werden
  • Der Kopf fühlt sich leer an, obwohl man fleißig gelernt hat und man fühlt sich womöglich einfach überfordert…

Vielleicht kommen Selbstzweifel, Überforderungsgefühle und Stress kommen auf?

Coaching kann in solchen Situationen ganz gezielt helfen, wieder Boden unter die Füße zu bekommen.

Mit gestärkter Selbstwahrnehmung und einer guten Strategie werden die eigenen Fähigkeiten wieder verfügbar. So gestärkt kann auch eventueller Prüfungsangst wirksam entgegengewirkt werden.

Interesse
an einem
kostenfreien Vorgespräch?
Gerne. Rufen Sie mich an.

0761 / 282 75 82

Methodenvielfalt